Aktuelles

16. Dezember 2023

Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Sehr geehrte Skatfreundinnen und Skatfreunde,

2023 geht zur Neige. Ein Jahr mit vielen Skathöhepunkten und Skatevents, nachdem Corona keine Bedeutung mehr hat. Leider haben uns einige Skatspielerinnen und Skatspieler für immer verlassen. Wir werden Sie in Erinnerung behalten.

Die großen Skaterfolge sind zwar ausgeblieben, aber wir waren ehrenhaft dabei. In Zukunft wird man wieder mit uns rechnen müssen.

Nach vielen Neuerungen in den letzten Jahren geht es hier auf der Ligaspielebene weiter. 2024 wird Grundlage für eine grundlegende Änderung des Spielbetriebs 2025 legen. Der Landesverband wird danach auf Ligaebene nicht mehr existieren. Wir sind hier einfach zu klein und mit der zentralen Lage für ein „Auseinanderreißen“ prädestiniert. Lasst Euch davon nicht entmutigen. Durch rege Teilnahme an den Einzel- und Mannschaftsmeisterschaften können wir die Teilnehmerzahlen steigern.

Durch Engagement Vieler können wir uns weiter stärken. Die beste Möglichkeit besteht bereits am 13. Januar im Rahmen unserer Mitgliederversammlung. Stellt Euch der Verantwortung!

Dem Präsidium, allen Organisatoren, Turnierleitern, Schiedsrichtern und Helfern vieler Turniere im Land wünsche ich auch im kommenden Jahr Erfolg bei der Arbeit und danke für die geleistete Arbeit im Jahr 2023. Bitte macht weiter so (und vielleicht noch etwas mehr) und lasst den Skatsport hochleben.

Aber auch alle anderen Mitglieder unserer Vereine möchte ich hier einschließen.

Ich wünsche euch und euren Familien eine friedliche und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches Jahr 2024.

Ronald Heydecke

Präsident des Sportskatverbandes Sachsen-Anhalt e.V.