Aktuelles

3. Juni 2023

Großer Preis von Burg

Der Skatverein „Drei Könige Redekin“ hatte im Rahmen des Rolandfestes in Burg zu eine Skatturnier eingeladen. Am 03.06.2023 fanden 65 Skatspielerinnen und Skatspieler zur Alten Brauerei im Zentrum von Burg. In den alten Gemäuer, was Tip-Top auf den modernsten Stadt vorbereitet ist, wurde nun zum ersten Mal Skat gespielt. Leider war der Innenraum nicht für für alle ausreichend, so dass im Innenhof an 4 Tischen gespielt werden musste. Das Wetter spielt mit und unter Sonnenschirmen lies es sich gut aushalten.

Nach drei Serien standen die Sieger fest.

Sieger Rainer Moser (Mitte) aus Wolfen erspielte in drei Serien 4228 Spielpunkte, Zweiter wurde Dietmar Schulz aus Genthin (Links) mit 3890 Spielpunkten und den dritten Platz sicherte sich Jürgen Wichmann (rechts) aus Gardelegen mit 3763 Spielpunkten.

Hier die gesamten Ergebnisse: